· 

Kleines Adventskalender DIY

Da heute der 1. Dezember ist, habe ich gestern noch schnell einen Adventskalender für meinen Mann gebastelt:

 

Man nehme:

★ 24 bedruckte Briefumschläge

★ 24 Süßigkeiten oder andere Füllung nach Wahl

★ 24 Klammern mit Zahlen

★ Klebestreifen

★ 26 Bänder

★ Bürolocher

★ Aufhängung nach Wahl

 

Man befüllt die Briefumschläge und klebt sie mit dem Klebeband zu- Anschließend in eine Ecke ein Loch mit dem Bürolocher lochen. Band durch das Loch ziehen, verknoten und Zahlenklammer feststecken. Aufhängung mit 2 Bändern befestigen und nach und nach alle Tüten daran verteilen. Fertig!

 

Meine Briefumschläge habe ich bei Action gekauft. Da sind immer 10 Stück für 59 Cent in einer Packung. Es gibt viele verschiedene Designs.

Süßigkeiten sind vor Weihnachten regelmässig im Angebot. Bei mir gab es kinder Riegel und kinder Bueno (diese Woche bei Penny im Angebot) und M&M's Minis (vorletzte Woche bei Action im Angebot)

Die Klammern mit den Holzzahlen habe ich letzten letztes Jahr nach Weihnachten bei KIK für 1,- € ergattert.

Tipp: Deko egal ob für Weihnachten oder Ostern, immer kurz vor dem Fest oder danach kaufen - es ist alles immer drastisch reduziert. Da lohnt sich dann das Zuschlagen und die Deko sieht auch im nächsten Jahr toll aus!

So sehen die fertigen Tüten mit Bändern und Zahlenklammern aus. Die Bänder gab es übrigens mal bei IKEA für ein paar Cent - aber erst nach Weihnachten.

So sieht das Ganze dann fertig aus. Ich habe es an unsere Treppenbrüstung gebunden. Die Aufhängung stammt von Strauß und war auch mal ein Nach-Weihnachten-Schnäppchen für nur 5,- €.

Mein Mann hat sich sehr über den Kalender gefreut. Für mich gibt es dieses Jahr keinen Adventskalender, da ich ja gerade meine Ernährung umgestellt habe. Von nichts kommt halt nichts. Der Mini-Mann ist noch zu klein, für ihn wird es erst im nächsten Jahr einen Adventskalender geben, natürlich dann auch selbst gebastelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0