· 

Die Wunschliste

Da ich ein ziemlich vergesslicher Mensch bin, habe ich mich damals sehr über die neue iPhone Anwendung „Erinnerungen“ gefreut. Sämtliche Einkaufszettel für jedes erdenkliche Geschäft hinterlasse ich dort regelmäßig – und seit dem vergesse ich wirklich viel weniger.

 

Neben den Einkaufslisten habe ich noch eine To Do Liste und eine Wunschliste erstellt.

 

 

Die Wunschliste habe ich bereits im letzten Jahr geführt und mich am Ende des letzten Jahres sehr gefreut, als ich bemerkte, dass ein Großteil meiner Wünsche erfüllt wurde.

 

Die Wunschliste, was ist das? Also bei mir stehen da vornehmlich materielle Güter drauf. „Weltfrieden“ wäre zwar auch ein schöner Wunsch, aber auf dieser Liste hat er nichts zu suchen.

 

 

Im letzten Jahr standen dort zum Beispiel eine Gefriertruhe, ein Wäschetrockner und ein neuer Laptop drauf und siehe da, nach und nach ist alles eingetrudelt.

 

 

Für das neue Jahr besteht die Liste zum größten Teil aus Möbeln. Ich möchte endlich unser Haus fertig und sinnvoll einrichten – ich denke nachdem wir nun 2 Jahre hier wohnen, ist es an der Zeit „fertig“ zu werden.

 

Seit letzten Samstag kann ich schon wieder einen Wunsch abhaken, denn das erste Möbelstück hat bereits bei uns Einzug gehalten und ich bin sehr zufrieden.

 

 

Vorher war es ein Ablagetisch mit 4 Schubkörben, in denen wahllos alles abgelegt wurde, was herrenlos herumlag. Gewichen ist dieses Möbelstück einer wunderschönen Hemnes Kommode von IKEA mit 8 Schubladen, von denen aber erst 3 wirklich gefüllt sind. Ich mag es nicht mehr, wenn alles offen rumliegt – bei der Kommode ist alles geschlossen und sie sieht schick aus.

 

 

Spiegel/Bilderrahmen/Bild/Klapptruhe/Laterne/Lampe/Bügelflasche von IKEA - Korbtasche mit Stern von Aldi Süd -

Porzellanbecher und Kissenhülle von H&M Home - Kerzenständer im Vorher-Bild/Kunstblumen von Action


Nun fehlt in unserem Wohnzimmer nur noch ein neuer Geschirrschrank – bzw. überhaupt ein Geschirrschrank, denn noch haben wir gar keinen – um die Küche etwas zu entlasten.

 

 

Die weiteren Wünsche auf der Wunschliste werde ich erst einmal nicht verraten.

 

 

Das Führen dieser Liste ist für mich sehr sinnvoll, so weiß ich immer worauf ich gerade hinarbeite und es befriedigt ungemein, wenn man nach und nach seine Wünsche als erfüllt abhaken kann.

 

 

Habt ihr auch eine Wunschliste?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0